1. Welcome to kiwibox

    We're happy that you are part of our community. Please take a few minutes discover how kiwibox works.

    You want to explore kiwibox on your own? No problem. You can easily restart the tour at any time by using the sidebar if you change your mind.

  2. Logo

    A click on the kiwibox Logo brings you back to the startpage. Besides a menue with a lot of useful links opens if you mouse over.

  3. Notifications

    You may find all of your news, friendship requests and messages up right in the navigation bar.

  4. Settings

    Just mouse over a post and the gearwheel will appear. Here you'll find all the settings for your news.

  5. Supermodul

    The supermodul summarizes various contents. Enjoy exploring!

dreilea

dreilea   , 23

from New Castle

Statistics

Bitte benutzen Sie nicht den Laserpointer angegriffen

Was manche Leute für einen harmlosen Scherz halten, kann in einer Katastrophe enden: In Höxter hat ein Unbekannter mit einem Laserpointer einen Bundeswehr-Piloten in seinem Hubschrauber angestrahlt. Am Montag gegen 20.34 Uhr habe sich ein Hubschrauber der Bundeswehr auf einem Übungsflug über Höxter befunden, berichtet die Polizei.
Als sich der Helikopter über dem westlichen Stadtbereich in Richtung Lütmarsen befand, wurde der Pilot vom Boden aus durch einen Laserpointer anvisiert und geblendet. Der Pilot und sein Co-Pilot konnten den Hubschrauber anschließend sicher zu ihrem Stützpunkt zurückfliegen, schildert die Polizei den Vorfall. Auf Grund der starken Blendung musste sich der Pilot in ärztliche Behandlung begeben.
In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, dass das Anvisieren von Flugzeugen oder das Blenden von Piloten mit Laserpointern, sehr weitreichende Folgen haben kann. Es wird ein Strafverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Luftverkehr eingeleitet. Je nach Schwere der Handlung ist hier eine Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren angedroht.

Behörde meldet drastische Zunahme: Fast täglich eine Laserattacke.
In den vergangenen Jahren habe es vermehrt Blendangriffe mit Lasern gegeben, erklärte Untersteller, "gegen Flugzeuge beim Landeanflug, gegen Lokführer und Busfahrer oder gegen Einzelpersonen, wie Polizisten im Einsatz oder Sportler im Wettkampf". Spielende Kinder hätten sich mit Laserpointern schwer an den Augen verletzt. "Wir müssen versuchen, den Missbrauch von gefährlichen Lasern zu verhindern - auch dadurch, dass wir ihren Verkauf einschränken." Immer wieder werden Piloten geblendet, Kinder können sogar erblinden - die unsachgemäße Nutzung starker Laserpointer Grün kann schlimme Folgen haben. Eine rechtliche Handhabe gegen das gefährliche Spielzeug gibt es bislang nicht. Das soll sich aber ändern.

Bundesvorschriften beschränken den Verkauf von billig laserpointer mit mehr als 5 Milliwatt Leistung. Zustand Sen. Jeff Van Drew (D-Cape May), jedoch möchte die Grenze bei 1 Milliwatt eingestellt. Das größte Hindernis für die Eindämmung der unberechtigte Verwendung dieser Geräte wird fangen die Übertreter. Eine Untersuchung im vergangenen Jahr von der Technologie-Website Ars Technica getan fanden heraus, dass von 17.000 gemeldeten Laserlicht Zwischenfälle während des letzten Jahrzehnts, hatte es nur 80 Verurteilungen. Behörden müssen ein starkes Signal, dass der Missbrauch von Lasern und Drohnen kann schwerwiegende Folgen haben zu senden. Fang ein paar mehr dieser gedankenlose Übertreter wird ein langer Weg, um einen Riegel zu diesen stummen Handlungen zu gehen.

Nach gefährlichen Blendattacken mit Laserpointern will Baden-Württemberg den Verkauf der Geräte an normale Verbraucher verbieten lassen. Die grün-rote Landesregierung startet dazu eine Bundesratsinitiative. Die Bundesregierung soll damit aufgefordert werden, sich für eine europarechtliche Regelung stark zu machen.
"Bis es so weit ist, soll eine Verordnungsermächtigung auf nationaler Ebene die Möglichkeit schaffen, direkt gegen den Vertrieb gefährlicher Laserpointer vorzugehen", sagte Umweltminister Franz Untersteller (Grüne) nach der Sitzung des Landeskabinetts.
Gefährliche Blendattacken:
Baden-Württemberg will gegen Laserpointer vorgehen
Russlands bitteres WM-Aus: Akinfejew mit Laserpointer geblendet 27.06.14
Russlands bitteres WM-Aus
Akinfejew mit laserpointer stark geblendet

6195066142158836838.jpg

Dieses Versprechen weckte das Interesse der technischen Aufsichtsbeamten beim RP, da Laserpointer im freien Verkauf nur mit einer Leistung von maximal einem Milliwatt angeboten werden dürfen. Bei der Inspektion der Geräte mit einem speziellen Messgerät zur Ermittlung der Laserleistung stellten die Experten fest, dass die Laser eine weitaus höhere Ausgangsleistung als gesetzlich zulässig hatten. Bei einem Typ wurden sogar Werte von 112 Milliwatt gemessen.
Im Falle des Händlers aus Lich wurden die noch vorhandenen Geräte per Sofortvollzug durch Herausbrechen der Laserdiode unschädlich gemacht. Zudem muss der Händler die insgesamt 52 bereits verkauften und ausgelieferten Produkte zurückrufen.

Der Händler aus Gladenbach war bereits in der Vergangenheit durch die Behörde zu einem Verkaufsstopp und Rückruf aufgefordert worden, der auch entsprechend durchgeführt wurde. Allerdings war diese Maßnahme nicht von langer Dauer, da er unter zwei neuen Ebay-Namen seine Produkte munter weiterverkaufte. Unter Androhung eines Zwangsgeldes von 1000 Euro für jede Zuwiderhandlung hat das RP jetzt erneut den weiteren Verkauf der betroffenen Laser untersagt. Weiterhin müssen alle verkauften Produkte zurückgerufen werden. Auch hierzu hat die Behörde ein entsprechendes Zwangsgeld angedroht und Rapex-Meldungen über das europäische Schnellwarnsystem veranlasst. Damit sind alle europäischen Behörden über die Gefährlichkeit der Produkte informiert und auch zu Marktüberwachungstätigkeiten aufgefordert. Die 410 Ebay-Kunden des Gladenbacher Händlers werden in Kürze Post erhalten, mit der sie über die Gefährlichkeit der Produkte aufgeklärt und zur Rückgabe aufgefordert werden.

http://buylaserde01.sayfasi.net/2015/09/15/machen-sie-gute-verwendung-von-laserpointer/

http://www.misspool.com/uncategorized/grose-energie-laserpointer-3000mw-blau/

http://www.savenkeep.com/weblink/blendungs-von-laserpointer-bla-1257827/